Herzlich willkommen...

Link

  ...auf der Homepage der Kindertagesstätte Konzell

Liebe Eltern, Kinder, Kolleginnen und Besucher unserer Homepage! 

in einer Zeit, in der unser aller Leben so wie wir es bisher kannten, völlig auf den Kopf gestellt wurde und wir täglich neue Herausforderungen meistern müssen, liegt es uns sehr am Herzen, den Kontakt zu Euch und vor allem zu den Kindern nicht zu verlieren. 

Wir wissen, dass es ein großer Balanceakt für alle Familien zwischen Kinderbetreuung, Homeschooling, der eigenen Arbeitswelt und dem ganz privaten Familienleben ist. Auch spielen die eigenen Sorgen und Nöte eine große Rolle und bewegen uns emotional sehr.  Aber es gibt auch gute Zeichen in dieser herausfordernden Zeit...Nächstenliebe, Aufeinander achten, Rücksicht nehmen. Viele gute Seiten entdeckt man an sich und seinen Mitmenschen. Und die Welt rückt ein kleines Stückchen näher zusammen. 

Umso wichtiger ist es zu sehen, dass die Kinder diese besondere Zeit wirklich gut bewerkstelligen und die Situation absolut toll meistern. Sei es mit Briefe schreiben, What´s App-Videos schicken usw. Ihr als Eltern helft dabei mit, dass die Kinder ihre sozialen Kontakte so gut wie möglich halten können. 

Darum erst einmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle Familien! 

Auch für uns ist hier im Kindergarten alles anders - ein leerer Kindergarten, keine strahlenden Kinderaugen die einem vom letzten Wochenend-Ausflug berichten, kein großes Gekicher in der Puppenecke oder ein nettes Gespräch mit Euch Eltern. Wir vermissen Euch, ob Groß oder Klein und freuen uns auf den Tag, an dem wir uns alle wieder unbeschwert hier im Kindergarten zusammenfinden dürfen. 

Bis es jedoch soweit ist, möchten wir gerne mit Euch in Kontakt bleiben, alle Familien bekommen deshalb von uns in den nächsten Tagen Post mit einer kleinen Überraschung, wie wir die nächsten Wochen miteinander in Kontakt bleiben können. Lasst Euch einfach überraschen! 

Die Kisten vor dem Kindergarten befüllen wir jede Woche neu und gerne darf sich jedes Kind (natürlich kostenlos) etwas aus seiner Gruppenbox nehmen! 

Bis wir uns wiedersehen bleibt alle gesund, passt aufeinander auf und haltet als Familie fest zusammen! 

Euer Team der Kindertagesstätte Konzell 

 

WIR WÜNSCHEN EUCH DIE FLÜGEL DER HOFFNUNG, DIE EUCH MIT DEM AUFWIND DER ZUVERSICHT UND DER WÄRME DER LIEBE DURCH DIE SCHWIERIGE ZEIT TRAGEN.

MÖGEN SIE EUCH SANFT ZUR LANDUNG BRINGEN IN EINEM LIEBENSWERTEN UND LEBENSWERTEM LEBEN "DANACH". 

 

Anbei die LINKS zur Anmeldung für die Notbetreuung,  die Anmeldebögen können auch in der Kindertagesstätte abgeholt werden. 

LinkNotbetreuung systemkritische Berufe

LinkNotbetreuung Alleinerziehende

LinkNotbetreuung Abschlussschüler 

Weitere Informationen für Familien erhalten Sie auf der Homepage des bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales. 

 

 

Kindertagesstätte Konzell
Rathausplatz 2
94357 Konzell
Telefon: 09963/ 29 005 - 0

 
Öffnungszeiten
Mo-Fr: 07:00 - 16:30 Uhr

Aufgrund der aktuellen Buchungen momentan nur bis 15 Uhr geöffnet!

Drucken